Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden.

Apostelgeschichte 16,31

Wir sind Christen, die regelmäßig im Gemeindehaus (Nordstraße 2) zusammenkommen. Wir glauben an Jesus Christus. Er ist unser Retter, der uns von unserer Schuld befreit hat und unser Herr, dem wir dienen wollen. Wir wissen uns mit allen wahren Christen auf der ganzen Erde verbunden.

In unseren Gemeindestunden soll der Herr Jesus der Mittelpunkt sein: Am Sonntag treffen wir uns morgens, um an seinen Tod zu denken (Abendmahlsfeier) und nachmittags, um die Predigt von Gottes Wort zu hören. Mittwochabends beten wir gemeinsam und tauschen uns anschließend über einen Abschnitt aus der Bibel aus.

Wir sind überzeugt, dass
– die Bibel Gottes Wort ist (2. Timotheus 3,16),
– der lebendige Gott unser Schöpfer und Retter ist (1. Mose 1,27; 1. Timotheus 2,3.4),
– alle Menschen schuldig vor Gott sind und die verdiente Strafe nicht aus eigener Kraft abwenden können (Römer 3,22-24),
– Jesus Christus zwischen Gott und Menschen vermittelt, indem er am Kreuz für uns starb, um für unsere Sünden zu bezahlen (1. Timotheus 2,5.6),
– jeder, der um Vergebung seiner Schuld bittet und an Jesus Christus glaubt, freigesprochen wird von Gottes Gericht und ewiges Leben erhält (1. Johannes 1,9; Johannes 3,16),
– jeder, der Jesus Christus und das Angebot der Vergebung ablehnt, das ewige Gericht Gottes tragen muss (Johannes 3,36),
– zu der Gemeinde Gottes alle wiedergeborenen Christen gehören, unabhängig von ihrer Konfession (1. Korinther 1,2),
– die Belehrungen des Neuen Testaments über die Gemeinde Gottes bis heute uneingeschränkt gültig sind und gelebt werden können (Epheser 4,3)

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir antworten gerne,
Wenn Sie noch keine Bibel besitzen, schicken wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein Neues Testament zu. Bitte füllen Sie dazu das Kontaktformular aus.